09.05.2022 ganztägig - 28.05.2022 ganztägig

Von Tigern, Bergen und Himmelspalästen: Chinesische Kinderbuchausstellung

Vom 9. bis zum 28. Mai 2022 war in der Stadtbücherei Roth die Kinderbuchausstellung Von Tigern, Bergen und Himmelspalästen zu sehen, die vom Deutsch-Chinesischen Förderverein e.V., dem Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen e.V. und der Stadtbücherei Roth gemeinsam organisiert wurde. In diesem Zeitraum konnten interessierte Besucher:innen in die Welt der chinesischen Kinderbücher eintauchen und in der Ausstellung Bücher für Kinder von 4-10 Jahren durchblättern.

Die Vernissage der Ausstellung fand am Montag, den 9. Mai in den Ratsstuben von Schloss Ratibor statt. Frau Dr. Yan Xu-Lackner, Direktorin des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen, eröffnete die Ausstellung mit einem spannenden Vortrag zum Thema Bilder, Werte und Heimat - Kinderbücher im 21. Jahrhundert.

 

Ausstellungszeitraum: Montag, 9. Mai bis Samstag, 28. Mai 2022
Vernissage: Montag, 9. Mai, 16:00-18:00 Uhr

Gefördert durch: