09.11.2021 11:00 - 11:30

Online-Vortrag beim International Day der WiSo

Die WiSo-Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität organisiert jedes Jahr einen „International Day“, um Studierende auf einen Auslandsaufenthalt vorzubereiten. Am 9. November fand der Tag mit Expertenvorträgen und Informationsveranstaltungen zum zweiten Mal in virtueller Form statt. Auch in diesem Jahr war das Konfuzius-Institut vertreten und stellte seine Angebote vor: Unsere Sprachbereichsleiterin Yani Guo bot einen Online-Vortrag an und gab Informationen zu Chinesischkursen, der HSK-Prüfung (die international anerkannte standardisierte Prüfung zum Nachweis chinesischer Sprachkenntnisse), Summercamps sowie Stipendien für einen Studienaufenthalt in China.

In der heutigen, international vernetzten Berufswelt werden Auslandserfahrung und Fremdsprachenkenntnisse immer wichtiger. Um den richtigen Weg ins Ausland zu finden, bieten die Hochschulen der Metropolregion Nürnberg regelmäßig International Days an mit einem großen Angebot an Informationen rund um das Thema Ausland – Erfahrungsberichte, Fördermöglichkeiten, Praktika, Sprachaufenthalte, und vieles mehr.

Gefördert durch: