07.10.2023 14:00 - 18:00

Festival "Frei Bordsteinkante"

Am 15. September wurde die Ausstellung Unter leuchtender Oberfläche der Comickünstlerin Yu Zhen aus unserer Partnerstadt Shenzhen eröffnet. Diese war daraufhin bis zum 15. Oktober im Comicmuseum Erlangen zu sehen. Mit beißendem Humor und farbenfrohen Bildern erzählt Yu Zhen in ihren Comics Geschichten über das alltägliche und nicht so alltägliche Leben.

Im Rahmen des Festivals "Frei Bordsteinkante" am 7. Oktober bot das Konfuzius-Institut eine Mitmachaktion zur Ausstellung an. Yu Zhen hatte eigens für das Festival drei Lesezeichen mit Motiven aus ihren Comics entworfen. Besucher:innen konnten sich an diesem Tag die Ausstellung anschauen, sich ihr Lieblingsmotiv als Lesezeichen sichern und es von Kalligraphieenthusiast Wang Heng vom Konfuzius-Institut mit ihrem chinesischen Namen personalisieren lassen.

 

Gefördert durch: