10.05.2019 09:00 - 11:00

China-Vortrag am Christian-Ernst-Gymnasium

Am 10. Mai organisierte das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen einen Vortrag zum Thema "China verstehen" am Christian-Ernst-Gymnasium in Erlangen. Die Dozentin des Konfuzius-Instituts Yang Zheng hatte für die Schulklasse eine Einführung in die chinesische Kultur und Landeskunde vorbereitet. Besonders interessiert waren die Schüler*innen an den kleineren - und manchmal auch größeren - Unterschieden zwischen China und Deutschland, wie beispielsweise das Bildungssystem und Schulleben in China.  

Die Schul- und Jugendarbeit stellt ein wichtiges Aufgabengebiet des Konfuzius-Instituts dar. Es unterstützt deshalb Schulen in der Region mit vielseitigen Angeboten beim Chinesischunterricht und bei Projekten mit Chinabezug.

Gefördert durch: