07.10.2022 13:00 - 09.10.2022 18:00

Art Weekend

Vom 7. bis zum 9. Oktober 2022 veranstaltete die Stadt Nürnberg zum siebten Mal das Art Weekend, an dem dieses Jahr 25 Galerien, Museen und Kunstinstitutionen teilnahmen. Auch das Konfuzius-Institut nahm mit seinem Kunstraum an der dreitägigen Veranstaltung teil.

Der chinesische Künstler Xia Peng, der in Berlin lebt und arbeitet, ist seit dem 15. September zu Gast im Kunstraum, wo er im Rahmen der diesjährigen Artist Residency neue großformatige Arbeiten schuf. Diese werden ab dem 15. Oktober in einer Einzelausstellung im Kunstraum präsentiert.

Zum Art Weekend gab es für die Kunstinteressierten der Region exklusive Einblicke in Xia Pengs Arbeit sowie einen ersten Vorgeschmack auf die bald beginnende Ausstellung. Der Künstler selbst war ebenfalls vor Ort und freute sich über den regen Austausch mit über 40 Gästen.

Weitere Informationen zur Artist Residency und Ausstellung finden Sie hier.

Gefördert durch: