27.01.2024 19:30 - 21:00

3-Klang: Musik - Licht - Lyrik

Unter dem Motto "3-Klang: Musik - Licht - Lyrik" luden der Röthenbacher Kunstförderverein und die Akademie für west-östlichen Dialog zu einem besonderen Event in die Nürnberger Clarakirche ein. Mit einer Lichtshow, im Zuge derer die Wände der Kirche eindrucksvoll angestrahlt wurden, Jazzmusik, Gedichtrezitationen und Malerei wurde des 2022 verstorbenen Nürnberger Schriftstellers und Philosophen Dr. Reinhard Knodt gedacht. Dr. Knodt war dem Konfuzius-Institut seit vielen Jahren bis zu seinem Tod tief verbunden und aus dieser Freundschaft gingen zahlreiche wertvolle Projekte hervor, darunter Vorträge zu Themen wie "Westliche Philosophie und Orient" oder "Kafka und China", aber auch eine Ausstellung chinesischer Tuschemalerei im Jahr 2019.

Das Konfuzius-Institut steuerte chinesische Musik für den Konzertabend bei: Eingeladen war der renommierte Sheng-Spieler Wu Wei, der die rund 100 Zuhörer:innen mit den Klängen seiner Mundorgel verzauberte.

Gefördert durch: