13.07.2024 14:00 - 18:00

Tag der offenen Tür

Konfuzius? Wer, wie, was? Falls ihr zum ersten Mal von uns hört und euch fragt, was wir so machen, dann kommt vorbei und schaut euch bei uns um, denn am 13. Juli öffnet das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen seine Türen für alle Interessierten. Selbstverständlich sind auch unsere Stammgäste herzlich willkommen.
Kommt vorbei und erlebt die Faszination China! Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag mit euch.

Programm: 

  • Kalligraphie- und Chinesisch-Schnupperkurse
  • Chinesische Livemusik: Zhu Lejian an der Erhu
  • Reise durch Chinas Geschmacksprovinzen – mit einer Tasse Tee und chinesischen Snacks


Kinderprogramm: 

  • Vorleseecke mit chinesischen Kinderbüchern
  • Kinderschminken
  • Löwentanz
  • Lustige Spiele wie Chinesischer Federball, Bambusstangentanz und mehr
  • Gestalte ein T-Shirt mit chinesischen Motiven (bitte weiße T-Shirts mitbringen oder vor Ort erwerben solange der Vorrat reicht)


Wann: Samstag, 13. Juli 2024, 14:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen e.V., Virchowstraße 23, 90409 Nürnberg

Gefördert durch: