• 中文
  • 31.05.2022 14:00 - 16:00 | Ausstellungen | Vorträge und Lesungen

    Kinderbuchlesung in der Stadtbücherei Roth

    Im Rahmen der Ausstellung chinesischer Kinderbücher, die vom Konfuzius-Institut in der Stadtbücherei Roth organisiert wurde, hielt die Rother Sinologin Lorena Fares an zwei Terminen jeweils eine Kinderbuchlesung. Alle interessierten Eltern und Kinder hatten am 23. und am 31. Mai die Möglichkeit, den Geschichten zu lauschen und gemeinsam mit Frau Fares in die Welt der chinesischen Kinderliteratur einzutauchen.

    Am 23. Mai erhielt eine Vorschulgruppe einer Rother Kindertagesstätte zunächst eine Führung durch die Räumlichkeiten der Stadtbücherei. Im Anschluss las Frau Fares aus dem Buch "Ein blauer Vogel und ein Baum" und brachte den Kindern spielerisch einige Schriftzeichen und deren Aussprache und Bedeutung bei.

    Am 31. Mai war die erste Klasse einer Rother Grundschule zu Besuch in der Stadtbücherei. Nach einem Rundgang konnten sich die Kinder die ausgestellten Bücher anschauen und anschließend der Lesung von "Ein blauer Vogel und ein Baum" lauschen. Frau Fares las auf Wunsch der Kinder auch einige Passagen auf Chinesisch vor und erklärte einige Schriftzeichen.

     

    Gefördert durch: