• 中文
  • 09.05.2022 18:00 - 20:00 | Ausstellungen | Vorträge und Lesungen

    Kinderbücherausstellung in Roth

    Am 9. Mai 2022 wurde in der Stadtbücherei Roth eine Ausstellung chinesischer Kinderbücher eröffnet, die noch bis zum 28. Mai zu sehen sein wird.

    Andreas Buckreus, Bürgermeister der Stadt Roth, Susanne Höcker, Leiterin der Stadtbücherei Roth, und Karin Zargaoui, Vorsitzende des Deutsch-Chinesischen Fördervereins e.V., begrüßten die Gäste und führten in die Ausstellung ein, die vom Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen unterstützt wurde.

    Neben der Bereitstellung der Kinderbücher, die Besucher:innen der Stadtbücherei Roth und deren Kindern einen Zugang zur Welt chinesischer Kinderliteratur ermöglichen sollen, hielt Dr. Yan Xu-Lackner, Direktorin des Konfuzius-Instituts, einen Vortrag zum Thema "Bilder, Werte und Heimat - Kinderbücher im 21. Jahrhundert". In ihrem Vortrag ging sie auf die Geschichte chinesischer Kinderbücher und die Entwicklung der darin behandelten Themen ein. Im Anschluss an den Vortrag fand ein reger Austausch mit den Gästen statt, die durch die ausgestellten Bücher blättern und ihre Eindrücke teilen konnten.

     

    Gefördert durch: