• 中文
  • 15.03.2022 ganztägig

    Auf den Spuren Chinesischer Kunst, Episode 2 Teaser

    Gemeinsam mit ostasiatischen Museen, Privatsammlern und Galerien geht das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen der Geschichte und dem aktuellen Status chinesischer Kunstsammlungen im deutschsprachigen Raum nach. Die filmische Arbeit gliedert sich in fünf Episoden und beleuchtet die Sammelleidenschaft chinesischer Kunst anhand von Interviews mit Experten und Sammlern, sowie Anekdoten über hochkarätige Exponate.

    Eine Produktion des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen e. V. in Zusammenarbeit mit MillerFilme, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg und den Museen Schloss Aschach.

    Der Teaser zu Folge 2 wurde nun veröffentlicht und ist auf unserem Youtube-Kanal verfügbar: www.youtube.com/watch

    Gefördert durch: