• 中文
  • 21.05.2022 14:00 - 17:00

    Lange Nacht der Wissenschaften 2022

    Am 21. Mai 2022 fand die 10. Lange Nacht der Wissenschaften in den Städten Nürnberg, Erlangen und Fürth statt. Von 18-24 Uhr boten verschiedenste Einrichtungen in den drei Städten Einblicke in ihr wissenschaftliches Arbeiten. Von 14-17 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, an dem sich auch das Konfuzius-Institut beteiligte.

    Im Kunstraum in der Pirckheimerstraße konnten die Kinder in drei verschiedenen Workshops spielerisch in die chinesische Kultur eintauchen. Ob traditionelle Scherenschnitte, die in China besonders zu Festen beliebte Basteleien sind, das Bemalen von Masken der Peking-Oper oder auch chinesische Kalligraphie - hier konnte jede:r seiner Kreativität freien Lauf lassen und tolle Kunstwerke erschaffen.

    Gefördert durch: