• 中文
  • 01.02.2022 18:00 - 19:00

    Pop-up Screening Night: Tian Guoxin

    Am 01. Februar 2022 zeigte der Kunstraum des Konfuzius-Instituts ein Pop-up Screening des Videos This kinda mining is not like mining; this kinda fishing is not like fishing; this kinda living is not like living der Künstlerin Tian Guoxin.

    In diesem Video, das sie als Abschlussarbeit im Studiengang Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg anfertigte, setzt sich Tian Guoxin kritisch mit dem Thema Bitcoin Mining und den ökologischen, wirtschaftlichen und kulturellen Herausforderungen, vor die China dadurch gestellt wird, auseinander. Das Video wurde im vergangenen Oktober mit dem Kulturpreis Bayern ausgezeichnet.

    Das Pop-up Screening konnte unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen im Kunstraum abgehalten werden. Gleichzeitig wurde das Video auch in den Schaufenstern des Kunstraums gezeigt, sodass es sich alle Interessierten im Vorbeigehen anschauen konnten.

    Gefördert durch: