• 中文
  • 31.03.2021 10:00 - 11:30 | Erlangen | Workshops

    Virtueller "Tag in China"

    Der diesjährige China-Workshop im Osterferienprogramm der Stadt Erlangen konnte coronabedingt nur online stattfinden - was dem Ferienspaß aber keinen Abbruch tat. Sieben Teilnehmer konnten am 31.03. spannendes und lehrreiches über das Reich der Mitte erfahren.  

    Neben einem Quiz über die chinesische Kultur, bei dem die Kinder schon einmal ihr Chinawissen testen konnten, konnten sie unter anderem die Grundlagen der chinesischen Sprache erlernen. Schnell konnten sich alle bereits auf Chinesisch begrüßen! Doch nicht nur ihr mündliches Sprachtalent durften die Kinder unter Beweis stellen, auch ihr schriftliches Talent war gefragt, denn auch das Schreiben chinesischer Schriftzeichen wurde gemeinsam geübt.

    Das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen organisiert regelmäßig chinesische Kulturtage für die Ferienprogramme der Städte Erlangen und Nürnberg, bei denen die Kinder einen ersten Einblick in die chinesische Sprache und Kultur erhalten.

    Gefördert durch: