• 中文
  • 06.09.2019 10:00 - 16:00 | Nürnberg | Workshops

    "Tagesausflug" nach China

    Für einen Tag in die chinesische Kultur eintauchen konnten die 14 jungen Teilnehmer*innen des "Tag in China"-Workshops im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Nürnberg. Am 6. September 2019 waren sie ins Nürnberger Konfuzius-Institut gekommen, wo sie von den chinesischen Dozentinnen des Instituts begrüßt wurden und gleich in einem Quiz unter Beweis stellen konnten, was sie bereits über das Reich der Mitte wussten. Neben einem Schnupperkurs zur chinesischen Sprache standen auch Kalligraphie und Malerei sowie das chinesische Federfußballspiel Jianzi auf dem Programm. Natürlich durfte beim gemeinsamen Mittagessen auch ein erster kulinarischer Einblick in die chinesische Kultur nicht fehlen.   

    Das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen organisiert regelmäßig chinesische Kulturtage für die Ferienprogramme der Städte Erlangen und Nürnberg, bei denen die Kinder einen ersten Einblick in die chinesische Sprache und Kultur erhalten.

    Gefördert durch: