• 中文
  • 29.06.2019 ganztägig | Nürnberg

    China bei der 100-Jahr-Feier der WISO

    2019 feiert der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität bereits das 100-jährige Jubiläum seines Bestehens. Am 29. Juni öffnete der Fachbereich beim Campus Festival seine Türen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Auch das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen beteiligte sich mit einem Infostand an diesem Tag der Offenen Tür. Neben Informationen zum Chinesisch-Unterricht und zu chinesischen Kulturveranstaltungen konnte man am Stand des Instituts auch Kalligraphie und Scherenschnitt ausprobieren. 

    Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen pflegen bereits seit 2012 eine enge Zusammenarbeit im Bereich des Sprachunterrichts. Seit dem Wintersemester 2018/2019 hat sich die Zusammenarbeit zwischen dem Konfuzius-Institut und dem Sprachenzentrum der FAU noch intensiviert: Das Konfuzius-Institut übernahm zum Wintersemster die gesamten Lehraufträge für den Chinesischunterricht am Sprachenzentrum, das heißt in Erlangen und an der WiSo in Nürnberg. Darüber hinaus bietet das Institut zusätzliche Stunden an, um den gesteigerten Bedarf an Chinesischunterricht an der FAU zu decken. 

     

     

    Gefördert durch: