• 中文
  • 10.05.2019 14:00 - 16:00 | Nürnberg | Workshops

    Kalligraphie-Workshop für Ansbacher Studierende

    Mit der Hochschule Ansbach verbindet das Konfuzius-Institut eine langjährige Zusammenarbeit. In regelmäßigen Abständen bietet das Institut Workshops zur chinesischen Kultur für die Studierenden der Hochschule an, wie beispielsweise Kalligraphie, Scherenschnitt, Taiji, und vieles mehr. Ebenso wurden bereits Fachvorträge zur interkulturellen Kommunikation oder zur chinesischen Wirtschaftetnwicklung organisiert. 

    Am 10. Mai war wieder eine fünfzehnköpfige Studierenden-Gruppe aus Ansbach zu Gast am Nürnberger Stadtpark. Dieses Mal widmeten sich die Studierenden der chinesischen Kalligraphie und Malerei. Unter fachkundiger Anleitung der beiden Dozentinnen des Konfuzius-Instituts lernten sie erst das richtige Schreiben der kunstvollen chinesischen Schriftzeichen und konnten im Anschluss ihr künstlerisches Können beim Malen von Pandas mit Tusche und Pinsel demonstrieren. 

     

    Gefördert durch: