• 中文
  • 14.11.2018 10:00 - 16:00 | Nürnberg

    International Day an der TH Nürnberg

    Auslandserfahrung und Fremdsprachenkenntnisse werden in der heutigen, international vernetzten Berufswelt zunehmend wichtiger. Um den richtigen Weg ins Ausland zu finden, bieten die Hochschulen der Metropolregion Nürnberg regelmäßig International Days an mit einem großen Angebot an Informationen rund um das Thema Ausland – Erfahrungsberichte, Fördermöglichkeiten, Praktika, Sprachaufenthalte, und vieles mehr.

    Bei den diesjährigen International Days der TH Nürnberg war das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen am 14.11. 2018 mit einem Infostand vertreten. Die Sprachbereichsleiterin des Instituts Yani Guo informierte dort die interessierten Studierenden aller Fakultäten über das Chinesisch-Sprachangebot des Konfuzius-Instituts, am Institut selbst und direkt in der TH. Auch über die HSK-Prüfung (die international anerkannte standardisierte Prüfung zum Nachweis chinesischer Sprachkenntnisse) sowie über Möglichkeiten für Stipendien des Konfuzius-Instituts für einen Studienaufenthalt in China konnten sich die Studierenden am Stand informieren. 

    Gefördert durch: