• 中文
  • 01.02.2015 19:00 - 00:00 | Erlangen

    Erste HSK-Prüfung im neuen Jahr 2015

    Am 01. Feb. 2015 hat das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen und das HSK-Zentrum der Universität Erlangen gemeinsam die erste HSK-Prüfung erfolgreich im neuen Jahr durchgeführt.

    Insgesamt haben 29 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen an der Prüfung des chinesischen Niveaus der Stufen 1 bis 5 teilgenommen. Es gab neun Teilnehmer in Stufe 1, elf Teilnehmer in Stufe 2, vier Teilnehmer in Stufe 3 und vier Teilnehmer in Stufe 4. Nur ein Teilnehmer legte die Prüfung in Stufe 5 ab.

    Das HSK-Zentrum wurde 2004 am Lehrstuhl für Sinologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg eingerichtet. Somit war die Universität Erlangen-Nürnberg deutschlandweit die erste Universität, der die Genehmigung zur Durchführung der HSK-Prüfungen zugesprochen wurde. Es gab bis jetzt schon 1200 Teilnehmer die im HSK-Zentrum der Uni Erlangen teilgenommen haben.

    Gefördert durch: