• 中文
  • 17.10.2015 00:00 - 00:00 | Erlangen

    Dritte HSK-Prüfung 2015 erfolgreich durchgeführt

    Am 17. Oktober 2015 führte das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen gemeinsam mit dem HSK-Zentrum der Universität Erlangen die dritte HSK-Prüfung in diesem Jahr durch.

    Insgesamt hatten sich 35 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen für den chinesischen Sprachtest HSK angemeldet, wobei der jüngste Teilnehmer 13 Jahre und der älteste 66 Jahre war. Die Prüfung wurde dieses Mal für die Niveaustufen 1, 2, 3 und 4 durchgeführt: Es gab jeweils zehn Prüflinge für Stufe 1, 2 und 3, und 5 Teilnehmer für Stufe 4.

    Am HSK-Zentrum am Lehrstuhl für Sinologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg werden seit 2004 jährlich mehrere Termine für die HSK-Prüfung angeboten. Die Termine für die Prüfungen im Jahr 2016 werden in Kürze auf der Website des HSK-Zentrums Erlangen http://www.hsk.uni-erlangen.de/ bekannt gegeben.

    Um die Chinesischlernenden am Konfuzius-Institut noch besser auf die HSK-Prüfung vorzubereiten, wird in unseren regulären Sprachkursen das aktuelle Lehrwerk Standard Course HSK verwendet.

    Gefördert durch: