• 中文
  • 17.06.2013 00:00 - 23:59 | Vorträge und Lesungen

    Besuch von der University of International Business and Economics Beijing (UIBE)

    Am Vormittag wurden Frau Prof. WANG Ling, Präsidentin des University-Council der UIBE und Herr Prof. Dr. SHI Shiwei, Direktor des Europazentrums am Institut für Regionalforschung der UIBE gemeinsam mit Frau Dr. Xu-Lackner bei Präsident Grüske empfangen.

    Die UIBE pflegt intensive Austauschprogramme mit den Wirtschaftswissenschaften der FAU. Daher folgte am Nachmittag ein Besuch am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industriebetriebslehre. Herr Prof. Dr. Shi Shiwei, der lange Jahre zum Studium in Deutschland war, hielt einen Vortrag über die „Neue Runde der Wirtschaftsreform in China und deren Auswirkungen auf die chinesisch-deutschen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen“. Der Austausch mit der UIBE soll in Zukunft noch erweitert und intensiviert werden.

    Gefördert durch: