• 中文
  • 11.01.2012 00:00 - 00:00

    China-Training für Studierende der Technischen Fakultät

    16 Studentinnen und Studenten der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg absolvierten am 11.1.2012 ein vom Konfuzius-Institut organisiertes Training, in dem sie auf ihren Chinaaufenthalt im März sprachlich und kulturell vorbereitet wurden.

    Die Mitglieder des ETG Kurzschluss e. V., die sich jedes Jahr ihren Ausflug selbst zusammenstellen und neben Firmen auch bekannte Sehenswürdigkeiten besichtigen, wurden auf die wichtigsten Eventualitäten einer Chinareise vorbereitet: Wie begrüßt man sich? Wie bestellt man Essen? Wie kauft man ein? Wie findet man sich unterwegs zurecht? Nach dem dreistündigen Unterricht, in dem die Lernenden schnell ihre Scheu überwunden hatten, sich in der exotischen Sprache auszudrücken, waren Land und Leute ein wenig vertrauter geworden und die Vorfreude noch weiter angewachsen. Auf ihrer Internetseite http://www.china2012.de werden die Studierenden ihre Erfahrungen nach der Reise dokumentieren.

    Gefördert durch: