• 中文
  • 22.02.2012 00:00 - 00:00 | Workshops

    "China erleben" auf den "KinderPowerTagen"

    Auf Einladung des CVJM Nürnberg war am 22. Februar 2012 auch das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen auf den KinderPowerTagen dabei. Von 9 bis 16 Uhr konnten Kinder von 6 bis 12 Jahren auf spielerische Weise in verschiedenen Workshops Neues lernen.

    Die beiden Dozentinnen konnten in "China erleben", in dem Sprache und Kultur im Mittelpunkt standen, optimal auf die Kinder eingehen, so dass alle schnell ihre Scheu überwinden und sich in kurzen Sätzen vorstellen konnten. Anschließend lernten die Mädchen und Jungen anhand von Bildern und Kärtchen in kleinen Spielen u. a. chinesische Sehenswürdigkeiten kennen. Für Bastler gab es dann auch eine kleine Herausforderung, nämlich Scherenschnitte berühmter Bauwerke anzufertigen. Den Vormittag schlossen chinesische Lieder ab, an denen die Kinder sehr viel Spaß hatten. Nachmittags wurde den kleinen Entdeckerinnen und Entdeckern gezeigt, wie sie mit Pinsel und Tusche ihre Namen und Wörter, die sie schon gelernt haben, auf Schreibpapier setzen.

    Zum Abschluss des Tages konnten die Kids jedes Workshops erzählen, was sie alles erlebt hatten. Die frischgebackenen Chinakenner machten das sogar auf Chinesisch!

    Gefördert durch: