• 中文
  • 08.07.2012 00:00 - 23:59 | Vorträge und Lesungen

    Tag des Botanischen Gartens - Bambus

    Der „Tag des Botanischen Gartens“ in Erlangen stand am 08.07.2012 ganz im Zeichen des Bambus – ein Thema wie gemacht für das Konfuzius-Institut: Familienmitglieder jeden Alters schrieben zusammen mit Bambuspinseln das chinesische Schriftzeichen für Bambus 竹 (zhú), oder malten unter Anleitung der Künstlerin Yang Na verschiedene Motive des Hartholzgewächses.

    Die versteckte, äußerst idyllische Lage im sog. Pflanzensystem im Osten des Gartens, war für die kreativ-beschäftigte Stimmung äußerst zuträglich und alle hatten viel Spaß. Neben Informationen zur chinesischen Schrift konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ihren auf Chinesisch geschriebenen Namen und viele andere tolle Geschenke mit nach Hause nehmen – dank Wetterumschwung ab Nachmittag in strahlendem Sonnenschein!

    Gefördert durch: