• 中文
  • 25.02.2011 00:00 - 26.02.2011 00:00 | Vorträge und Lesungen

    Berufs- und Studienbasar

    Zum 15. Mal jährte sich der Studien- und Berufsbasar der Nürnberger Wirtschaftsschule und des Melanchthon- Gymnasiums Nürnberg. Zwei Tage lang konnte sich Schüler aus Nürnberg und der gesamten Region über ihren weiteren Werdegang informieren. Auch aus aktuellem Anlass des doppelten Abiturjahrgangs halfen viele Universitäten, Hochschulen, Behörden und Fachakademien den vor dem Abschluss stehenden Schülern sich im Ausbildungs- und Studiendschungel zu orientieren.

    Auch das Konfuzius Institut Nürnberg- Erlangen und der Lehrstuhl der Sinologie waren am 25. und 26.02.2011 mit einem Informationsstand vertreten und setzten interessierte Jugendliche und deren Eltern über die Studieninhalte der Sinologie und der Tätigkeit des Konfuzius Instituts in Kenntnis.

    Zudem gewährte Herr Dr. Schimmelpfennig in einem detaillierten und spannenden Vortrag vor zahlreichem Publikum einen großen Einblick in das Fach Sinologie und den damit verbundenen Berufschancen, was mit großem Interesse von Seiten der Schüler angenommen wurde.

    Gefördert durch: