• 中文
  • 20.07.2011 00:00 - 00:00 | Vorträge und Lesungen

    Modern China - Vortrag am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde

    Seit dem zweiten Schulhalbjahr 2011 wird am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde (IFA) bei der Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem Konfuzius-Institut der Wahlkurs Chinesisch angeboten.

    Vor diesem Hintergrund fand am 20.07.2011 ein Vortrag mit dem Titel „Modern China“ statt. Die Referentin Renée Gringmuth befasste sich dabei mit dem Leben als Austauschstudent und Ausländer in China und ging besonders auf die Schwierigkeiten und die Möglichkeiten des Erlernens der chinesischen Sprache ein. Anschließend folgte eine kurze Diskussion, in der das Publikum Fragen stellen konnte.
    Das Konfuzius-Institut bedankt sich herzlich für die Einladung des IFA und freut sich auf weitere Kooperationen.

     

    Gefördert durch: