06.09.2011 00:00 - 00:00 | Workshops

"Zeichen und Schattenboxen", Ferienprogramm im Kinderhaus Nürnberg e.V. für Kinder von 7 bis 11 Jahren

15 Kids konnten am 6. September im Kinderhaus Nürnberg in chinesische Sprache, Kunst und Kultur eintauchen.

Einfache Grußformeln zeigten den Kleinen, dass Chinesisch nicht gar nicht so schwer ist, wie alle sagen. Lebhafte Gespräche waren schnell im Gange.
Auch das Schreiben mit Pinsel und Tusche auf Kalligrafiepapier war kein Problem für die aufgeweckten Kinder. Strich für Strich kamen sie Ihren Namen und Glückszeichen näher und waren am Ende ganz stolz auf Ihre Produkte.

Nachdem die schwarze Farbe von den Händen gewaschen war, eiferten die Kleinen der Dozentin nach, die Taiji-Bewegungsabläufe möglichst genau nachzuahmen – mit großem Erfolg!
Sehr schnell verflogen die 90 Minuten und die Lerner machten sich auf den Nachhauseweg um ihre Eindrücke erst einmal zu verarbeiten. Was für ein Tag!