• 中文
  • 20.10.2011 00:00 - 00:00

    SinoJobs Career Days 2011

    Am 20.10.2011 fand von 10 bis 19 Uhr in der Nürnberger Meistersingerhalle Deutschlands erste Karriere- und Weiterbildungsmesse mit Schwerpunkt China statt, die nicht nur aus der Metropolregion, sondern auch aus ganz Bayern und den umliegenden Bundesländern Interessierte anzog.

    Das bunte Sprachkurs- und Kulturprogramm des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen rundete das Ausstellerfeld großer Firmen wie Siemens oder BMW in gelungener Weise ab. An unserem Stand konnten sich die Besucher ganz unverbindlich über unser vielfältiges Angebot informieren und nach erfolgreicher Beantwortung von einem China-Quiz sogar kleine Preise gewinnen.

    Einen regelrechten Ansturm erlebten die Institutsmitarbeiter am Vormittag, aber auch nachmittags war der Stand gut besucht. An den Vorträgen beteiligte sich das Institut ebenso, indem es den Zuhörerinnen und Zuhörern Konzept und Leistungen der inzwischen schon fünfjährigen Kulturplattform in Bildern näher brachte.

    Gefördert durch: