• 中文
  • 31.10.2011 00:00 - 00:00 | Vorträge und Lesungen

    Vortrag "Surveying and Seeing Religious Practice in Republican China: The Birth of an Epistemology"

    Am letzten Tag des Oktobers präsentierte Frau Prof. Dr. Rebecca Nedostup vom Boston College ihren Vortrag "Surveying and Seeing Religious Practice in Republican China: The Birth of an Epistemology" auf Einladung des Lehrstuhls für Sinologie der FAU und des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen.

    Die zahlreich erschienenen Hörerinnen und Hörer wurden nicht enttäuscht, denn der Kern des Vortrags, Umfragestatistiken in Südchinesischen Provinzen während der Republikzeit, ein Thema, dass es nicht in Frau Prof. Nedostups Buch "Superstitious Regimes" (ISBN-13: 9780674035997) geschafft hatte, wurde geschickt und kurzweilig in ihren historischen Kontext eingebunden und mit anschaulichen zeitgenössischen Cartoons illustriert. Im Anschluss wurden Fragen zu Details der Ausführung ausführlich von der Referentin beantwortet.

    Gefördert durch: