08.11.2011 00:00 - 23:59

International Day am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und an der Technischen Fakultät der FAU

Der Einladung des Büros für Internationale Beziehungen der FAU folgte das Konfuzius-Institut auch dieses Jahr und präsentierte sich den Studentinnen und Studenten am Dienstag, 08.11.11, in Nürnberg und am Mittwoch, 09.11.11, in Erlangen.

Neben internationalen Universitäten, Reiseveranstaltern und Finanzdienstleistern bot auch unser Institut speziell auf Studierende zugeschnittene Angebote feil, was bei unserem vielfältigen Programm sowohl von Sprach- als auch Kulturkursen und –Workshops keine Schwierigkeit darstellte. Gerade zu wirtschaftlichen und technischen Studiengängen sind Sprach- und Landeskundekurse eine fruchtbare Ergänzung, was die jungen Messeteilnehmerinnen und –teilnehmer nur bestätigen konnten. Dass Chinesisch gar nicht so schwer ist und in kurzer Zeit Erfolge erzielt werden können, erfuhren sie dann auf einem Schnupperkurs, der jeweils Teil des Vortragsprogamm war.

Der Andrang auf der acht- bzw. sechsstündigen Veranstaltung war vor allem um die Mittagszeit sehr groß und wir hoffen, bekannte Gesichter auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.