• 中文
  • 13.05.2010 00:00 - 00:00 | Workshops

    Geschickte Pinselstriche und glückliche Gesichter

    Am Donnerstag, 13. Mai 2010, war das Konfuzius- Institut auf dem Radio Z- Sommerfest in Nürnberg mit einem Kalligraphie- Stand vertreten. Den ganzen Tag erhielten interessierte Kinder und Erwachsene eine Einführung in die chinesische Schreibkunst und durften sich selbst am kunstvollen Schreiben probieren.

    Ein besonderes Highlight für alle war die Übersetzung der Namen ins Chinesische. Alle waren von der Bedeutung ihres neuen Namens sehr angetan und übten fleißig die richtige Aussprache. Neben der großen Begeisterung für chinesische Zeichen brachten die Besucher auch ein reges Interesse an der chinesischen Kultur mit. Dieser Austausch von chinesischer und deutscher Kultur kam bei allen sehr gut an und bescherte den Beteiligten einen äußerst angenehmen Nachmittag.

    Gefördert durch: