• 中文
  • 24.10.2009 00:00 - 00:00 | Ausstellungen

    Lange Nacht der Wissenschaften

    Am Samstag, den 24.10.2009, waren wir auf der Langen Nacht der Wissenschaften, die im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen stattfindet, vertreten. Bereits am Nachmittag wurde ein Programm für Kinder in unserem Raum im Erlanger Kollegienhaus angeboten. Bei chinesischer Kalligraphie und Malerei konnten sich die „kleinen“ Besucher künstlerisch so richtig ausleben.

    Am Abend fanden dann zwischen 18 und 1 Uhr drei Kurse zur „Einführung in die chinesische Schrift und Sprache“ statt, die Iris Lutz und Tobias Englisch abwechselnd hielten. Die Teilnehmer waren auch zu später Stunde noch hochmotiviert und konnten nach nur etwas Übung bereits in den einfachsten Sätzen miteinander kommunizieren.
    Sehr erfreulich war, dass sowohl am Nachmittag als auch noch am späten Abend der Besucherandrang und das mitgebrachte Interesse für China und seine Schrift und Sprache enorm waren.
    Zai jian! Bis zum nächsten Mal auf der Langen Nacht der Wissenschaften!

    Gefördert durch: