• 中文
  • 10.11.2009 00:00 - 23:59 | Workshops

    International Day 2009

    Am Dienstag den 10.11.2009 fand an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg wieder der International Day statt. Neben zahlreichen anderen Institutionen für den internationalen Austausch präsentierte sich wie auch bereits im Jahr zuvor, das Konfuzius-Institut Erlangen-Nürnberg und war mit drei Mitarbeitern, als auch dem neuen chinesischen Direktor Herrn Zhong Chen, vor Ort.

    Hier konnten die Studenten in Vorträgen und Workshops wertvolle Informationen zum Thema Auslandsaufenthalt sammeln und sich bei Fragen direkt an die entsprechenden Experten wenden. Die Hauptaufgabe lag in der Beratung und der Information über Partneruniversitäten, Sprachkurse und Praktikumsmöglichkeiten. Sehr großen Anklang fanden die Sprachstipendien für chinesische Universitäten, welche das Konfuzius-Institut seit neuestem anbieten kann.
    Zusätzlich zu unserem Stand informierte Herr Stefan Regnat in seinem Vortrag zur chinesischen Sprache über das Erlernen der vermeintlich „schwierigsten" Sprache der Welt. Dabei brachte er den interessierten Zuhörern gleich ein paar Wörter Chinesisch bei und konnte wohl so überzeugen, dass Chinesischlernen nicht nur erlernbar ist, sondern auch Spaß macht.

    Gefördert durch: