• 中文
  • 30.03.2007 00:00 - 31.03.2007 00:00

    HSK - Vorbereitungskurs für Lehrkräfte

    Am 30. und 31.März 2007 hielt das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen eine Informationsveranstaltung für joomplu:493Chinesischlehrkräfte zur HSK_Prüfung ab. Die HSK-Prüfung (hanyu shuiping kaoshi) ist die international anerkannte Sprachniveauprüfung für Chinesisch als Fremdsprache. Insgesamt nahmen 52 Chinesischlehrer aus ganz Deutschland daran teil.

    An der zweitägigen Veranstaltung wurden insgesamt drei Klassen von Frau Liang Xian, Lehrerin an der Beijing Foreign Studies University (BFSU), Frau Ding Anqi und Herrn Zhang Xuezeng, beide Mitarbeiter unseres Institutes, unterrichtet. Durch ihre Anstellung bzw. früheren Anstellungen an der BFSU, wo schon lange zur Verbesserung der Lehrmethoden für Chinesisch mit Schwerpunkt auf die Vorbereitung für den HSKTest geforscht wird, konnten Sie den Teilnehmern einiges Wissen und Erfahrungen über das Unterrichten von Chinesisch als Fremdsprache vermitteln.

    Gefördert durch: