Deutsch-chinesischer Tandemabend

    Genug von Grammatik und Vokabellernen? Du möchtest dein erlerntes Sprachwissen aktiv einsetzen? Dann bist du richtig beim deutsch-chinesischen Tandemabend des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen. Unser nächstes Treffen findet am 6. September statt!

    Thema: Was habt ihr im Sommer gemacht? 这个夏天你都做了什么?
    Nach der Sommerpause nutzen wir noch einmal aus, dass die Tage noch relativ lang sind und treffen uns wieder live am Institut zum Tandemabend.
    Gemeinsam lassen wir den Sommer ausklingen und erzählen, was dieser Sommer uns gebracht hat.

    Willkommen sind Chinesisch- und Deutschlernende aller Sprachniveaus und Altersstufen, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

    Das solltet ihr mitbringen: gute Laune, Interesse an der jeweils anderen Kultur und Lust, sich zu unterhalten. Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Zeit: Dienstag, 06.09.2022, 18:30 - 20:30 Uhr
    Ort: Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen, Virchowstraße 23, 90409 Nürnberg

     

    Kursgebühr:?kostenlos
    Kurszeiten:jeden ersten Dienstag im Monat, 18:30 - 20:30 Uhr
    Termine:
    Online

    05. Juli 2022

    Anmeldung
    nicht benötigt

    Chinesisch-Deutsches Treffen in der VHS Erlangen

    Das Konfuzius-Institut bietet zusammen mit dem Club International in Erlangen monatliche Begegnungen zum Sprachaustausch für deutsche Chinesischlerner und chinesische Deutschlerner an. Die Begegnungen werden von zwei Moderatorinnen begleitet und bieten eine gute Gelegenheit, passende Sprachpartner für das Tandemlernen zu finden. Willkommen sind alle, die Lust haben in netter und gemütlicher Atmosphäre chinesisch zu sprechen und neue Leute kennenzulernen.

    Die Treffen finden ab März wieder in Präsenz statt. Nähere Informationen finden Sie hier.

    Kursgebühr:?Ohne Kursgebür
    Kurszeiten:19:45 - 21:15 Uhr
    Termine:
    vhs club INTERNATIONAL, Friedrichstr. 17, 91054 Erlangen

    28. Juli 2022

    Language Party im Museum für Kommunikation Nürnberg

    Das Museum für Kommunikation Nürnberg bietet einmal pro Monat eine Language Party für alle sprachbegeisterten Bürger an. Im Museumsrestaurant „TINTO vino y tapas" haben Sprachinteressierte die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre in einer Fremdsprache zu unterhalten. Neben zahlreichen europäischen Sprachen wird in Kooperation mit dem Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen auch Chinesisch angeboten.

    Ort: Museum für Kommunikation, Restaurant "TINTO vino y tapas", Lessingstraße 6

    AKTUELL FINDEN KEINE LANGUAGE PARTIES STATT!

    Kursgebühr:?Eintritt frei, Getränke und Essen auf eigene Kosten.
    Kurszeiten:Donnerstags 19:00 - 22:00 Uhr
    Termine: